HomeSki

WINTERPROGRAMM 2020/ 2021

Liebe Skiclubmitglieder,
 
in den Bergen ist der erste Schnee gefallen und es juckt vielleicht schon den Einen oder Anderen in den Fußsohlen. Wir haben für Euch wieder ein vielfältiges Winterprogramm erstellt, das sowohl sportliche als auch gesellschaftliche Highlights beinhaltet. Das gesamte Winterprogramm, das Euch auch auf dem Postweg zugeschickt wird, findet ihr schon mal elektronisch im Anhang.
Auf Grund der noch recht unklaren und sich schnell ändernden Corona Situation müssen wir uns auf eine doch recht ungewisse Saison einstellen. Je nach Lage müssen wir flexibel handeln. So kann es passieren, dass wir recht spontan manchmal um planen oder auch Veranstaltungen absagen müssen. Wir werden Euch bezüglich der einzelnen Veranstaltungen über die bekannten Informationswege (Email, Zeitung, Homepage, Facebook, Schaukasten) immer auf dem Laufenden halten.
 
Und hier zum Programm siehe Anhang (bis Ende des Jahres):
Ab 20.10. starten wir wieder mit der wöchentlichen Skigymnastik, von 17:45 – 18:45 Uhr für Kinder und von 19:00 – 20:00 Uhr für Erwachsene (Ausschreibung und Anmeldung siehe Anhang).
Am 28.11. findet die alljährliche Weihnachtsfeier, dieses Jahr wieder als Freiluftweihnacht, statt.
Am 05.12., 12.12. und 19.12. ist der 3-Tagesskikurs geplant. Die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr im Anhang.
Das Skilager findet dieses Jahr vom 27.12. bis 01.01. statt. Ausschreibung und Anmeldung findet ihr ebenso im Anhang.
Für alle Veranstaltungen werden individuelle Hygienekonzepte erstellt. Außerdem werden keine Veranstaltungen oder Fahrten in Risikogebiete unsererseits durchgeführt.
 
Mit dem Schneetraining für die Rennmannschaft beginnen wir aller Voraussicht nach am 24. und 25.10. In den Allerheiligenferien werden wir an drei einzelnen Tagen (31.10., 02. und 04.11.) trainieren. Das traditionelle Schneeschnuppern mit Übernachtung in Sölden entfällt dieses Jahr. Das nächste Schneetraining ist am 21. und 22.11. geplant. 
Die Rennmannschaft ist keine geschlossene Gruppe, sondern wer hier gerne mal mitfahren möchte und sein persönliches Fahrkönnen verbessern möchte, ist jeder Zeit willkommen.
 
Auch dieses Jahr können wir euch wieder vergünstigte Liftkarten für die Skigebiete Hochfügen-Hochzillertal und Ski Juwel Alpbachtal  Wildschönau anbieten, die bei Familie Ziegldrum (Tel. 08444/644 mobil 0170/4330545) erhältlich sind.
 
Vor drei Wochen haben wir eine neue Vorstandschaft gewählt, die wir euch hier kurz vorstellen wollen:
 

  • Florian Eichinger hat das Amt des Ersten Abteilungsleiters von Sepp Ziegldrum übernommen, der dankenswerterweise noch mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
  • Das Amt des Zweiten Abteilungsleiters übernimmt weiterhin Stefan Eisenmann.
  • In den folgenden Ämtern herrscht weiterhin Kontinuität: So stehen Sonja Kaul und Liane Ziegldrum als Kassenwarte, Alexandra Schmied und Nina Fassl als Schriftführer und Helga Reith und Oliver Grimps als Sportwarte zur Verfügung. Das Team der Sportwarte wurde mit Katharina Wohlschläger, die zuvor das Amt des Jugendwartes bekleidete, verstärkt.
  • Julia Ott steht weiterhin als Vergnügungswart/Vereinsentwicklung zur Verfügung. Nach dem Ausscheiden von Andrea Ott, konnten wir mit Anja Hösl und Tina Arenz zwei neue Kräfte für das Amt gewinnen, welches mit Laura Eisenmann, die die letzten Jahre als Jugendsprecher tätig war, auf nun mehreren Schultern verteilt wird. 
  • Daniel Junkmann und Michael Wohlschläger sind als Jugendsprecher tätig.

 
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden habt, lasst es uns wissen.
 
Wir hoffen nun, dass wir auch trotz der momentanen Situation gemeinsam tolle Kurven und schöne Naturerlebnisse erleben können.
Also gehen wir diese Herausforderung an.
 
Euer Skiclubteam

Winterprogramm 2020 2021

2020_Ausschreibung SkiGYM_final

Ausschreibung-Anmeldung-3-Tages-Kurs_2020 (1)

Ausschreibung-Anmeldung-Skilager_2020-2021 (2)