HomeSkiSonstige Veranstaltungen

Weihnachtsfeier am Weitlerhof

Zu einer Weihnachtsfeier der ganz besonderen Art lud der Skiclub Schweitenkirchen am 26. November. Kam man in den Hof der Familie Ott wurden man sofort von der weihnachtlichen Stimmung in Empfang genommen, da Kerzen, Weihnachtsbäume und geschmückte Stände den Weihnachtszauber nach Aufham holten. Unterstützt wurde das durch viele Beiträge, sei es vorgetragene Gedichte, Geschichten oder adventliche Lieder. Für die kleinen Gäste gab es sogar ein Karussell. Großen Anklang fand das Essensangebot, welches sich über original Thüringer Rostbratwürste und

 

selbstgemachte Kartoffelsuppe bis zu Stollen und Kekse erstreckte. Zum Aufwärmen wurden kleine Feuer entzündet, aber auch der Glühwein und Jagatee oder für die Kinder der Punsch halfen dabei. Höhepunkt des Abends war der Besuch des Nikolauses und seines Helfers – dem Krampus -, der die Kinderaugen zum Leuchten brachte und sie mit kleinen Geschenken belohnte. Ein wirklich sehr gelungener Vorweihnachtsabend, wie auch Sepp Ziegldrum, der sich bei allen fleißigen Helfern dafür herzlich bedankte, fand.