HomeSkiSonstige VeranstaltungenTraining

Vorbereitungen für den Winter

WIR WAREN FLEIßIG!

Sommerkonditionstraining für Kinder und Erwachsene

Trotz einiger wetterbedingter Absagen konnte der Skiclub mit seinen Trainern für Kinder zwischen vier und vierzehn Jahren ein abwechslungsreiches Sommertrainingsprogramm auf die Füße stellen. Dabei wurden die jungen Sportler in drei Gruppen eingeteilt und absolvierten neben den wöchentlich stattfindenden Einheiten mit Yogaübungen, Geschicklichkeits- und Bewegungsspielen auch bereits eine über einen halben Tag stattfindende Kinder-Trainings-Einheit in der Schulturnhalle am 25. Juli. Auch dabei wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt und trainierten – betreut von den Trainern Florian Eichinger, Sonja Kaul und Katharina Wohlschläger – an drei verschiedenen Stationen ihre Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit.

Auch die Erwachsenen durften sich einmal in der Woche auf den bevorstehenden Winter vorbereiten. Manchmal wurden sie dabei vom Wetter überrascht.

 

Inlinertraining

Einmal im Monat fand zusätzlich zum Fitnessprogramm auch ein Training auf Rollen statt. Dabei wurde die Dieselstraße für den Skiclub gesperrt und die Trainer des Vereins bauten einen speziell für die Straße konstruierten Stangenwald auf. In Schutzausrüstung konnten die jungen Sportler so auch ohne Schnee auf vier Rollen ihr Können in den Stangen üben. Dabei wurden vorab beim Einfahren Übungen im Flachen absolviert ehe es dann ohne Lift den Berg hinauf ging. Vielen Dank an die Gemeinde, dass der Skiclub die Straße nutzen darf und an die anliegenden Firmen für das Verständnis.