HomeSkiSonstige Veranstaltungen

Skiclub fest in Frauenhand

Ein Tag nur für die Frauen des Skiclubs war am 20. Februar geplant. Es ging – wie die Jahre zuvor – ins Skigebiet Wilder Kaiser/ Scheffau. Der Name war Programm, denn bei Kaiserwetter, fuhren – nach anfänglicher Scheu bei der Anmeldung – 43 Ladies in die Berge. Dort machten sie sich in kleinen Grüppchen auf, das Skigebiet zu erkunden und den Tag ohne Männer, Kinder und Hausfrauenpflichten zu genießen. Zum Treffpunkt um halb vier gab es am Bus noch eine kleine Stärkung mit Brezen und Wienern und auch auf die ausreichende Flüssigkeitszufuhr wurde geachtet. Dass da dann im Bus die ein oder andere Dame dem Klischee „Eine Frau – ein Wörterbuch“ Rechnung trug, ließ sich nicht vermeiden. Ein Tag, an dem die Frauen sie selbst sein durften und dabei eine Menge Spaß hatten.