Ski-Übungsleiter- und Trainings-Wochenende 21.-22.11.2015

Das Wochenende vom 21. und 22. November 2015 stand ganz im Zeichen der Fortbildung: Beim “Ski-Perfekt” (sh. vorheriger Bericht) wurden die Hobby-Skifahrer des Ski-Clubs auf die neue Saison eingestimmt, beim Übungsleiter-Wochenende wurden die Skilehrer geschult und Nachwuchsrennläufer trainierten zusammen mit dem SC Reichertshofen.

Die Ausbildung der Skilehrer, die in der Stubaier Gletscherwelt stattfand, leitete der Sportwart Alexander Feiner. Fünf Übungsleiter wurden dabei für den im Dezember stattfindenden 3-Tages-Kurs vorbereitet. Themen der Fortbildung waren Verbesserung des individuellen Fahrkönnens sowie die Vermittlung der wichtigsten Aspekte der Methodik. Trotz der schwierigen Pistenverhältnisse, diffuser Sicht und Kälte war die Stimmung hervorragend und es wurden gute Ergebnisse erzielt.

Drei junge Rennläufer unseres Ski-Clubs trainierten gemeinsam mit dem SC Reichertshofen, ebenfalls am Stubaier Gletscher. Alle waren mit Freude und Eifer bei der Sache, um für die kommende Rennsaison fit zu werden. Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit beider Vereine, wobei mit viel Spaß auch neue Freundschaften entstanden.