HomeSkiSonstige Veranstaltungen

Saisonabschlussfeier

Nach der Saison ist vor der Saison – doch der Winter ist erstmal vorbei! Zur Saisonabschlussfeier des Skiclubs begrüßte der erste Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum herzlich alle Skiclub-Mitglieder, Ehrengäste und Freunde des Vereins. Er blickte auf die umfangreichen Höhepunkte des Jahres 2018/ 2019 zurück und lobte die gute Zusammenarbeit und bedankte sich bei den vielen zahlreichen Helfern, ohne die eine Vereinstätigkeit nicht möglich wäre. Besonders hervorzuheben galt es Roland Ossovsky, welcher bei der FIS-Masters-Weltmeisterschaft in Megeve im Super-G die Bronze-Medaille gewann und im Riesenslalom sogar Vize-Weltmeister wurde. Für diese besondere Leistung überreichte Sepp Ziegldrum eine Flasche Champagner an den strahlenden Gewinner. Im Anschluss daran galt es noch jemanden aus den Reihen der Mitglieder besonders hervorzuheben. Rosemarie Aschauer, welche über 22 Jahre hinweg das Regiment der Schriftführerin inne hatte, wurde mit einem Strauß Blumen und der Ehrenurkunde zum Ehrenmitglied des Skiclubs ernannt. Nach ihr wurden für ihre langjährige Treue – 25 oder 26 Jahre – weitere Mitglieder geehrt und ihnen ein Präsent als Erinnerung überreicht. Im Anschluss konnten alle noch gemütlich, der Einladung folgend, das Essen genießen.