Landkreismeisterschaft 2023

Starke Leistungen bei der Landkreismeisterschaft 2023 am Glungezer. Mit 31 Startern von insgesamt 62 ging der Skiclub Schweitenkirchen am Sonntag, 12.02. bei der Landkreismeisterschaft an den Start. Ausgerichtet wurde das Rennen bei strahlendem Sonnenschein am Glungezer bei Tulfes, ein Skigebiet, dass wir bis dahin noch nicht kannten. Der Hang war ideal für ein Rennen und mit Laufzeiten um einer Minute auch anspruchsvoll und passend für dieLandkreismeisterschaft.

Das Rennen startete gegen 13:00 Uhr bei perfekten Bedingungen. Unsere Rennfahrer erreichten in jeder vertretenen Gruppe die Stockerlplätze. Fünf der insgesamt acht Landkreismeistertitel konnten wir nach Schweitenkirchen holen.
Bei den Kindern wurde Katharina Duldinger Landkreismeisterin, bei den Schülern konnte sich Mats Arenz durchsetzen. In den Altersklassen der Jugend erreichte Louis Hösl den
Titel und bei den Erwachsenen standen Katharina Wohlschläger und Mario Ossovsky, mit überragenden Tagesbestzeit, ganz oben.

Für die einwandfreie Ausrichtung bedanken wir uns herzlich beim Skiclub Reichertshofen.