HomeSkiSonstige Veranstaltungen

Es geht schon wieder los…

Stubai Auftakt 2018

…und das Anfang Oktober. Sechs Rennkids des Skiclubs Schweitenkirchen eiferten fleißig ihren Vorbildern im Weltcup nach und starteten in die Skisaison mit einem ersten Training am Stubaier Gletscher. Gemeinsam mit ihrem kleinen, aber feinen Trainerstab (Florian Eichinger, Katharina Wohlschläger und unterstützend Michael Wohlschläger). Mit im Gepäck hatten diese einiges an Technikübungen, welche bei strahlendem Sonnenschein absolviert werden mussten. So konnten sich die Kinder wieder an die doch im Sommer ungewohnte Fortbewegungsart mit zwei Skiern unter den Füßen gewöhnen. Da zu dieser Zeit noch recht wenig andere Schneebegeisterte auf die Idee kamen und den Weg nach Stubai suchten, hatte unser Trupp teilweise die Pisten für sich. Gott sei Dank, denn so kamen einige Pistenkilometer zusammen und der Lift wurde nicht zur Tortur des Anstellens. So sollte es eigentlich immer sein!