HomeRennberichteSki

40. Clubmeisterschaft und Familienwertung

Zur Jubiläumsclubmeisterschaft des Skiclubs Schweitenkirchen am 02. Februar 2020 waren die Wetterprognosen erst einmal nicht so gut, da bedingt durch die Wärme sogar in dem hoch gelegenen Hochfügen Regen angesagt war. Aber als ob der Skiclub einen guten Draht zum Wettergott Petrus hätte, kam der Regen erst pünktlich nach Rennende. So konnten die 61 Starter und drei Gästeläufer den flüssig gesteckten Lauf absolvieren. Wie jedes Jahr fieberten im Ziel alle fleißig mit. Gerade als die Trainer der Rennkids ins Ziel schossen wurden sie enorm von ihren Sprösslingen gefeiert. Der Weltcup in Garmisch ist von der Stimmung her vergleichbar. Auch die gute Arbeit mit den Kindern war spürbar, denn im zweiten Lauf für die zehn besten Damen und fünfzehn besten Herren waren viele der Kinder erneut vertreten. Die Führende des ersten Laufs, Alexandra Schmied konnte nach einem Fehler ihrer knappen Vorsprung von einer Hundertstelsekunde nicht halten und gab den Titel an Tamara Kordelosch ab. Dritte wurde Katharina Wohlschläger. Bei den Herren stürzte der Favorit David Diemer bereits im ersten Lauf. Peter Weißbacher fuhr in beiden Läufen Bestzeit und sicherte sich den Titel des Clubmeisters, vor Vater und Sohn – Oliver und David Grimps. Beachtlich ist auch die Leistung des ältesten Teilnehmers Sepp Grimps, welcher im ersten Durchgang die viertbeste Zeit fuhr. Leider stürzte er im zweiten Durchgang und kam mit einem blauen Auge davon. Mit diesen herausragenden Leistungen der Familie Grimps konnten diese auch den Siegertitel der Familienwertung einfahren, vor den Eichi’s (Leonhard und Simon Eichinger, Markus, Teresa und Katharina Keiser) und den Kauzis (Sonja, Jakob und Xaver Kaul, Reith Helga, sowie Josef und Liane Ziegldrum). Der Skiclub möchte sich herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern und Organisatoren bedanken, ohne die ein solch hervorragender Renntag nicht möglich wäre. Auch ein Dank geht an alle angereisten Rennläufer, welche den Wetterprognosen zum Trotz an den Start gingen.

Ergebnisliste: Ergebnisliste_kpl (1)