Sportabzeichen

Sportabzeichen und SARS-COV19

Natürlich werden wir NICHT wie ursprünglich geplant am 05.05.2020 mit den Abnahmen fürs Sportabzeichen 2020 beginnen können! Aufgrund der anhaltenden Pandemie Situation und den daraus ergebenden gesetzlichen Notstandsregelungen die natürlich auch für uns bindend sind, ist an einen regulären Sportbetrieb, und damit eingeschlossen auch das Sportabzeichen, derzeit nicht zu denken!

Wann und in welchem Umfang uns erlaubt wird den Sportbetrieb wieder hochzufahren, ist derzeit noch nicht in Aussicht. Auf jeden Fall gibt es seitens DOSB (Deutschen Olympischen Sportbund) und BLSV (Bayerischen Landessportverband) schon jetzt Konzepte und verpflichtende Vorgaben für alle Sportvereine (10 Leitplanken Link: https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/sportartspezifische-uebergangsregeln/?Leitplanken=) welche ab der Freigabe für die Sportausübung gelten werden!

Auch ist noch komplett unklar ob es 2020 auch im Rahmen der Sportabzeichen Abnahmen in Bädern geben können wird! Hintergrundinformationen vom DOSB hier: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/deutsches-sportabzeichen-vor-wiedereinstieg/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f2f21b8c780dfe40a3ed9e558164f047


Wir werden Euch auf jeden Fall über weitere Ereignisse Informieren,
Wenn jemand in unsere Sportabzeichen WhatsApp Gruppe aufgenommen werden will, ersuche ich um kurze Information unter 0170 6309095

Bitte bleibt gesund!
Harald