Fussballcamp 2019

Alle Jahre wieder im Juli macht die Schanzer Fussballschule Stopp in Schweitenkirchen. So auch in diesem Jahr.
Ausgestattet mit neuen schicken FC Ingolstadt Trikots waren wieder knapp 30 Kinder eifrig am Ball um vielleicht einmal in die Fußstapfen Ihrer Vorbilder zu treten. Am letzten Wochenende vor den Ferien wurde gepasst, gedrippelt und auch zahlreiche Matches gespielt – immer unter der fachkundigen Leitung dreier Trainer des FCI. Bei allem Ehrgeiz stand aber der Spaß im Vordergrund.
Der Wettergott war mal wieder mit den Fleißigen, so war das ganze Wochenende bestes Fussballwetter. Kein Wunder dass die Stimmung und Motivation der 6-12 jährigen Kids überragend war. Für die Verpflegung der Nachwuchskicker war wie immer die Schweitenkirchner Jugendabteilung zuständig, die wieder leckere Sachen auf dem Grill bereitete.

Die Begeisterung der Mädels und Jungs ist dann auch für Jugendleiter Hans Bauer der Antrieb 2020 wieder ein Camp zu organisieren.