FussballHome

Endlich… Der Ball rollt wieder…..Schanzer Fussball Camp

Gott Sei Dank, endlich darf wieder Fußball gespielt werden. Nach einer Ewigkeit ohne Fußball dürfen die Jungs und Mädchen wieder nach dem Ball treten.
Knapp 50 Mädchen und Jungen im Alter von 5-13 Jahren haben am Wochenende die Gelegenheit genutzt und am Camp der Schanzer Fußballschuhe auf der Leitlhöhe teilgenommen.
Bei bestem Wetter haben die 4 Trainer der Ingolstädter am Samstagmorgen die Teilnehmer altersgerecht aufgeteilt und mit schicken schwarzen Trikots ausgestattet.
Dann ging es auch gleich zur Sache, an verschiedenen Stationen wurde an der Technik und dem Spielverständnis gefeilt. Auch wenn die Kids durchaus gefordert wurden, standen natürlich der Spaß und die Freude immer im Mittelpunkt.

Bewegung macht hungrig, – damit auch wieder Kraft für den Nachmittag da ist – versorgten die Schweitenkirchener Jugendtrainer in gewohnter Manier die hungrigen Mäuler mit lecker gegrillten Steaks und Würstel.
Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Profis vom FC Ingolstadt – Maximilian Wolfram nahm sich die Zeit und beantwortete alle Fragen der Kids zum Leben eines Fußball Profis. Natürlich gab’s auch Autogramme, Favorit der war dabei das Autogramm auf die eigenen Fußballschuhe.- Wer weiß vielleicht trifft man dann besser.

Tag 2 am Sonntag war dann zunächst nicht ganz so vom Glück gesegnet mit dem Wetter, teilweise kamen doch ordentliche Regenmengen runter. Die Motivation und Begeisterung der Kinder konnte das aber nicht im Geringsten beeinflussen.
Pünktlich zur Mittagspause – diesmal mit Pasta und Saucen- wurde auch das Wetter wieder besser.

Zum Ende des Camps gab’s dann noch Urkunden und kleine Präsente für alle Teilnehmer. Unter dem Applaus der stolzen Eltern lobten die Ingolstädter Trainer den großen Einsatz und die guten Fortschritte aller Teilnehmer, und gaben das Versprechen, das Ganze im nächsten Jahr fortzusetzen.