DFB Mobil in Schweitenkirchen

Anfang Dezember machte das DFB Mobil Halt in Schweitenkirchen.

Drei erfahrene Trainer des DFB erläuterten den Jugendtrainern aus Schweitenkirchen und Paunzhausen im Rahmen einer Trainerfortbildung wie man heutzutage ein Training ansprechend und altersgerecht gestaltet und durchführt.
Schwerpunkt diesmal, Hallentraining und Training mit Kindern zwischen 7-10 Jahren.
Die Fortbildung bestand aus einem Praxisteil mit unseren Jungs und Mädels der E-Jugend und einem Theorieteil. Hier wurden zahlreiche Tips  zum Aufbau und Gestaltung des Trainings gegeben, sowie zahlreiche Fragen beantwortet.
Tenor war alles spielerisch vermitteln, immer mit Spaß verbunden und die Kinder fördern und fordern.
So waren auch die beiden Jugendleiter Hans Bauer und Michael Landes voll des Lobes und haben schon angekündigt weitere Fortbildungen im nächsten Jahr anzustoßen.