Grußwort des Vorstands

Frischer Look beim FC Schweitenkirchen

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Interessierte,

mit seiner stetig wachsenden Mitgliederzahl und seiner vielen unterschiedlichen Sportarten hat sich der FC Schweitenkirchen als einer der vielfältigsten Sportvereine im Landkreis Pfaffenhofen etabliert.

Dieser Bedeutung will der Verein auch in seinem optischen Auftritt besser gerecht werden. Ein modernes Logo des Hauptvereins wird daher künftig die Klammer für alle Sportarten im Verein bilden.

Gleichzeitig möchte der FCS die Bedeutung seiner einzelnen Sportarten stärken. Daher werden alle Abteilungen und Sportarten individuelle Logos führen, die ihre Tradition im Verein und in der Region unterstreicht.

Der einheitliche Auftritt vermittelt ein professionelles Erscheinungsbild nach außen. Dies spricht Sponsoren und potenzielle Partner besser an und steigert das Interesse von Zuschauern und Fans. Die bessere Durchgängigkeit bei den Sportarten soll gleichzeitig mehr Mitglieder generieren.

Für den nächsten Schritt ist außerdem eine modernisierte Website des Vereins mit Link in die Social Medias in Arbeit. Es grüßt der Vorstand
(Februar 2024)